Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

3 Tage, 4 Standorte, 66 ehrenamtliche Rotkreuzler und 1.780 Einsatzstunden beim 56. Havelfest in Brandenburg an der Havel

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr sicherten die Wasserwacht, das Jugendrotkreuz und die Sanitätsbereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes die Veranstaltung ab und sorgten für die Sicherheit der Besucher.

Neben 4 festen Standorten, die mit Krankentransportwagen bzw. Rettungsbooten besetzt waren, streiften regelmäßig Teams mit Sanitätsrucksäcken und einem AED am Heine- und Salzhofufer sowie am Rummel auf dem Packhofgelände entlang, um im Ernstfall schnell vor Ort zu sein und die Erstversorgung zu leisten.

Weiter lesen

Disneyfieber beim JRK Kindercamp

Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter den Kindern des Jugendrotkreuzes. Knapp 200 Kinder aus dem ganzen Land Brandenburg absolvierten beim JRK Kindercamp direkt am Beetzsee in Bollmannsruh einen Sport- und Spiel-Parcours rund um die Disney-Welt.

Weiter lesen