3. Platz für DRK Kita „Sunny Kids“

DKB spendet 100,00 € für geschmückten Weihnachtsbaum

Kreativ, besinnlich und fröhlich – mit Kindern ist der Advent die schönste Zeit im Jahr. Um den Kleinen die Zeit bis Heiligabend noch etwas zu verschönern, kam die Weihnachtsbaumaktion der DKB (Deutsche Kreditbank AG) gerade recht. Pünktlich zum Nikolaus verteilten Sie 10 Weihnachtsbäume an Kindertagesstätten in Brandenburg an der Havel. Die Aufgabe bestand darin, den Baum so schön und kreativ wie möglich zu schmücken.

Ein Baum ging an die Kita „Sunny Kids“ im Kinderdorf des Deutschen Roten Kreuzes. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir von der DKB ausgewählt wurden und einen so wunderschönen Baum erhalten haben.“, erzählt Leiterin der Kita Christiane Buttkes. „Unsere zwei- bis sechsjährigen Kinder haben sich sogleich, mit viel Begeisterung, an die Arbeit gemacht und tolle Weihnachtsbaumanhänger gebastelt und gemalt. Es war eine Freude zu sehen, wie die Kinder ihre Werke an den Baum hingen.“ beschreibt Christiane Buttkes die Situation.

So konnten sich alle Kinder, Eltern, Verwandte, Bekannte und Mitarbeiter der Einrichtung in der Vorweihnachtszeit an dem Baum erfreuen.

Ende Januar kam die erfreuliche Nachricht. Der geschmückte Weihnachtsbaum der Kita „Sunny Kids“ belegte bei der Weihnachtsbaumaktion der DKB den 3. Platz und erhielt damit ein Preisgeld von 100,00 €.

Auf diesem Wege bedankt sich der DRK Kreisverband Brandenburg an der Havel e.V. sowie die Kita „Sunny Kids“ selbst für diese tolle Aktion und die Spende.