Kreative Osterbastelei

17 Kinder basteln gemeinsam mit ihren Eltern in der DRK Krabbelgruppe

Von Küken aus Wolle, kunterbunten Schmetterlingen, lustigen Hühnern aus Eierpappen bis hin zu Türkränzen war alles dabei.

Für die ganz Kleinen gab es Eierschablonen zum Ausmalen und mit ihren Fußabdrücken konnten sie niedliche Salzteighasen basteln. Das fanden auch die Großen spannend und so entstanden viele Fuß- und Handabdrücke sowie lustige und kreative Skulpturen aus Salzteig. Die Kinder haben große Ausdauer bewiesen und viele tolle Dinge hergestellt.

„Auch die Eltern sind bei einer Tasse Kaffee wieder in einen schönen Austausch getreten. Diese Nachmittage sind auch für mich immer sehr schön und oft auch überraschend, denn das eine Mal wird am Ende noch gemeinsam gesungen und getanzt und beim nächsten Mal sitzen die Kinder hochkonzentriert an den Tischen und ich bin froh, dass auch wirklich ausreichend Salzteig da ist, so dass all ihre kreativen Ideen umgesetzt werden können. Es gibt an diesen Nachmittagen immer etwas für jede Altersklasse. Und wer nicht allzu viel basteln möchte, der spielt eben eine Runde.“, fasst Cindy Hoffmann, Leiterin der Krabbelgruppe den Eltern-Kind-Nachmittag zusammen.

Auch für die nächsten Wochen ist bereits einiges geplant, ob Ostereier färben mit verschiedensten Techniken, eine Schatzsuche auf dem gesamten Gelände des DRK Kinderdorfes oder ein Eltern-Kind-Nachmittag zum Thema Erste Hilfe mit Kind.

Sie haben Interesse an der Eltern-Kind-Gruppe? Dann melden Sie sich unter 0172 399 18 51 oder schreiben Sie eine E-Mail an kiez-kita@drk-brandenburg-havel.de

Osterbasteln 2           Osterbasteln 3            Osterbasteln 4