Sie sind hier: Aktuelles »

Liebe Rettungsschwimmer-Anwärter,

im Herbst bietet die Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Brandenburg an der Havel e.V. den nächsten Kurs zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens (DRSA) in Bronze und Silber an:

27.09.2018 Donnerstag Schnuppertraining (optional) 19:45 Uhr Marienbad Brandenburg

29.09.2018 und 30.09.2017 08:00 bis ca. 16:00 Uhr - Theorieausbildung inklusive schriftlicher Prüfung im DRK Kreisverband Grüne Aue 6, 14776 Brandenburg an der Havel

Die praktische Ausbildung findet vom 4. Oktober 2018 bis zum 29. November 2018, außer in den Herbstferien, jeweils donnerstags um 19:45 Uhr im Marienbad Brandenburg statt.

Die Abnahme der praktischen Prüfungselemente erfolgt ab 6. Dezember 2018 bis zum 20. Dezember 2018 ebenfalls donnerstags.

Die Lehrgangsgebühren betragen 30,- EUR. Voraussetzung ist ein Nachweis über eine Aus- bzw. Fortbildung in Erster Hilfe, nicht älter als zwei Jahre. Sollten Sie für das DRSA Silber einen neuen Nachweis in Erster Hilfe (Gebühr 35,- EUR) benötigen, können Sie diesen ebenfalls bei uns erwerben. Für das DRSA Bronze ist der EH-Nachweis nicht erforderlich, da es nicht zur Badeaufsicht berechtigt. Der Gesamtpreis für DRSA plus EH-Nachweis ermäßigt sich bei Teilnahme am unten genannten Termin um 5,- EUR auf 60,- EUR.

Erste-Hilfe-Kurs der Wasserwacht am 17.11.2018 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
im DRK Kreisverband Grüne Aue 6, 14776 Brandenburg an der Havel