Sie sind hier: Aktuelles » 

Unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Wir sind für sie da: in der Luft, an Land und im Wasser

Und wie wir unsere Freizeit verbringen, präsentierten wir beim Tag der offenen Tür der Feuer- und Rettungswache in Brandenburg an der Havel.

Neben vielen anderen Hilfsorganisationen konnten sich die Besucher bei der Wasserwacht in Knotenkunde üben, mal den Platz des Bootsführers einnehmen sowie in eine Tauchausrüstung schlüpfen.

Was Drohne und Rettungshunde im Einsatz nach Vermissten leisten müssen, demonstrierten die Drohnen- und Hundeführer in einer anschaulichen Darstellung.

Während das Jugendrotkreuz viele kleine Löwen, Schmetterlinge, Batmans und vieles mehr in die Gesichter der Kinder zauberten, stellte die Sanitätsbereitschaft einen Behandlungsplatz und ihre Fahrzeuge wie zum Beispiel den Krankentransportwagen Typ B oder den Gerätewagen Sanität vor.

Für die ehrenamtlichen Rotkreuzler war der Tag eine ideale Gelegenheit, um die Zuschauern einmal an ihrer Arbeit teilhaben zu lassen.

Auf diesem Wege bedanken wir uns für die Unterstützung der freiwilligen Helfer und Organisatoren, die den Tag der offenen Tür ermöglicht haben.

1. September 2018 18:19 Uhr. Alter: 75 Tage