Wasserwacht

Herzlich Willkommen!

Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des DRK Kreisverbandes Brandenburg an der Havel e.V.. Seit 1994 entwickelt sich die Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Brandenburg e.V. zu einem immer komplexeren Hilfeleister und Ansprechpartner für alle mit dem Wassersport zusammenhängenden Fragen. In folgender Aufstellung betreiben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer inzwischen einen professionellen Wasserrettungsdienst.

Sie planen eine Veranstaltung am, auf, im oder unter Wasser und benötigen einen qualifizierten Wasserrettungsdienst? Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot.
Nutzen Sie bitte das folgende Formular:

Eine Übersicht der aktuellen Rettungsschwimmkurse sowie die Möglichkeit sich online einzuschreiben, finden Sie hier.

Ihr Boot ist manövrierunfähig, gekentert oder auf eine Sandbank aufgelaufen? Haben Sie etwas im Wasser verloren?

Kontaktieren Sie uns und die ehrenamtlichen Helfer der Wasserwacht werden alles daran setzen Ihnen zu helfen.

Die Rufnummer für Probleme am, auf, im oder unter Wasser
0173 23 22 927     112
Einsatznummer der Wasserwacht Euronotruf

Zu unserem Leistungsspektrum gehören:

• Schwimmausbildung
  • Rettungsschwimmausbildung
  • Absicherung von Veranstaltungen
  • Erste Hilfe
  • Wasserrettung
  • Taucheinsätze
  • Technische Hilfeleistung

"Helfen, ohne zu fragen wem!"
Henry Dunant (Begründer der Internationalen Rotkreuz-Bewegung)

Zu uns gehören:
1 Wasserrettungsstation
3 Wasserrettungsstandorte
4 Motorrettungsboote
1 Tauchgruppe aus
2 Tauchtrupps

Ob jung, ob alt – Sie suchen ein forderndes Hobby mit unzähligen Förderungsmöglichkeiten? Machen Sie mit! Sein Sie dabei!

Für die Erfüllung ihrer Aufgaben gewinnt die Wasserwacht interessierte Personen und bildet sie in entsprechender Weise aus. Dazu gehören unter anderem:

Materialen zu unseren Angeboten finden Sie hier...