"Rundum Sorglos" Service-Wohnanlage

* Alle Wohnungen rollstuhlgerecht und barrierefrei

* Zu jeder Wohnung gehört ein Abstellraum oder      Keller

* Vermieter Trendhaus GmbH

* Essensversorgung möglich, Frühstück und Abendessen in Buffetform, Mittagessen Wahlessen

* Versorgung über ambulanten Pflegedienst vor Ort abgesichert

* Nachtversorgung möglich

* Freundlich gestaltetes Cafe in Form eines Wintergartens

* Regelmäßige Veranstaltungen

drk wohnen 054

DRK ist seit Anfang August neuer Betreiber in der Magdeburger Straße 18

Zum gemeinsamen Sommerfest luden der Vermieter Trendhaus Brandenburg GmbH und der DRK Kreisverband Brandenburg an der Havel e.V. am zweiten Augustwochenende ein. Bei Kaffee, Kuchen und Live-Musik kamen die Mieter, ihre Angehörigen und Betreuer ins Gespräch und informierten sich über die Angebote des Betreuten Wohnens in der Magdeburger Straße.

Neben den Mitarbeitern standen auch die beiden Fachbereichsleiterinnen Frau Diana Pöhler und Frau Kristine Liß zur Verfügung und plauderten über die neue Nachtpflege, die zukünftig vor Ort angeboten wird. Ebenso informierte die Pflegedienstleiterin der Ambulanten Pflege Cornelia Böttcher über die Möglichkeiten der ambulanten Versorgung.

Unter dem Slogan „Rundum Sorglos“ ermöglicht die Service-Wohnanlage das selbstständige Leben, trotz eventuellem Hilfe- oder Pflegebedarf. Unsere Einrichtung bietet allen Mietern ein angenehmes Leben in Sicherheit und Selbstbestimmung mit der Unterstützung durch den ambulanten Pflegedienst des DRK. Die Betreuung und Pflege ist 24h rund um die Uhr gesichert.

Der Grundgedanke ist, dass jeder in seinen "eigenen vier Wänden" lebt und den Alltag mehr oder weniger alleine bzw. im Haus- oder Nachbarschaftsverbund organisiert. Das gesamte Objekt ist barrierefrei und rollstuhlgerecht. Neben den 95 Wohnungen, von denen jede mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet ist, lädt das Café Pusteblume zum Verweilen ein. Außerdem bieten wir optional Frühstück sowie Abendbrot in Buffetform an. Die Mittagsversorgung wird durch den DRK Kreisverband Brandenburg an der Havel gewährleistet. Zudem finden Sie im Objekt einen Friseur und eine Physiotherapie/ med. Fußpflege. In der parkähnlichen Außenanlage können die Mieter spazieren gehen oder es sich auf einer Bank gemütlich machen. Zusätzlich bieten wir einen Wäschereiservice an, um dem Hotelcharakter noch etwas mehr Ausdruck zu verleihen und den Mietern ein rundum sorgloses Leben zu ermöglichen. Für die Mieter veranstalten wir regelmäßig Spiele- und Gesellschaftsnachmittage, Informationsveranstaltungen, Sommerfeste sowie Weihnachtsfeiern und bieten Seniorensport an.