Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Die Rettungs-Hunde vom Deutschen Roten Kreuz

Lesezeichen

Ansprechpartner

Frau
Petra Mustermann

Tel: 01863 41 41-0
petra.mustermann(at)kv-musterstadt(dot)de Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Rettungs-Hunde waren früher wichtig für Sanitäter im Krieg.
Danach hat der Rettungs-Hund an Bedeutung verloren.
Viele Jahre gab es nur ein paar Rettungs-Hunde in unserer Berg-Wacht.
Aber heute gibt es wieder verschiedene Aufgaben für Rettungs-Hunde.
Jeder Rettungs-Hund hat ein eigenes Herrchen.
Diese Person nennt man:
Rettungs-Hunde-Führer.
Rettungs-Hunde-Führer sind Teil vom Sanitäts-Dienst.
Also in der Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.
Rettungs-Hunde müssen viel lernen und üben.
Dafür sorgt das Herrchen.
Der Rettungs-Hunde-Führer.
Der Hund gehört dem Rettungs-Hunde-Führer. Rettungs-Hunde haben sehr wichtige Aufgaben.
Sie können verschiedene Dinge besser und schneller als Menschen.
Sie suchen zum Beispiel vermisste Personen.
Im Wald oder auch wenn ein Haus eingestürzt ist.
Für diese und andere Einsätze brauchen wir die Rettungs-Hunde.
  • Hundeführer: Andreas

    Staffelleiter / Hundeführer: Andreas

    Hund: Honey

    Rasse: Australian Shepherd

    Mantrailing geprüft

    Hundeführerin: Claudia

    Hundeführerin: Claudia

    Hunde: July & Milla

    Rasse: Labrador / Hovawart Mix
     

    Fläche geprüft (July)

    Fläche geprüft (Milla)

    Hundeführerin: Nicki

    Otti`s_Dogs_Photography/Claudia Otto

    Hundeführerin: Nicki

    Hund: Maeve

    Rasse: Labrador Golden Retriever

    Mantrailing geprüft

    Hundeführerin: Larissa

    Hundeführerin: Larissa

    Hund: Henriette "Henri"

    Rasse: Mini American Shepherd

    Ausbildung: Fläche

  • Hundeführerin: Janine

    Hundeführerin: Janine

    Hund: Neele

    Rasse: Australian Shepherd

    Fläche geprüft

    Hundeführerin: Sandra

    Hundeführerin: Sandra

    Hund: Leni & Donna

    Rasse: Working Kelpi Australien Sheperd Mix, Spinone Italiano

    Fläche geprüft (Leni)

    Ausbildung: Mantrailing (Donna)

    Hundeführerin: Jessica

    Otti`s_Dogs_Photography/Claudia Otto

    Hundeführerin: Jessica

    Hund: Max

    Rasse: Australien Sheperd

    Ausbildung: Mantrailing

    Hundeführerin: Linda

    Hundeführerin: Linda

    Hund: Freulein

    Rasse: Pinscher-Mix

    Ausbildung: Mantrailing

Bestellformular - Rettungshundestaffel

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.