migration-integration-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Integrations-Hilfe für Menschen aus anderen Ländern

Ansprechpartner

Frau Ewa Kaplar

Tel: 03381 320857

Email:
e.kaplar@drk-brandenburg-havel.de

Rezeption: 03381 32083

Übergangswohnheim für Flüchtlinge
Sozialpädagogischer Bereich
Flämingstraße 17
14770 Brandenburg

Asylbewerber und Flüchtlinge erhalten im DRK-Kreisverband Brandenburg e.V. eine Erstberatung und einen Übergangswohnheimplatz.

Angebote für junge Menschen und Familien

Viele Menschen gehen weg aus ihrem Heimat-Land.
Zum Beispiel flüchten sie vor einem Krieg.
Sie suchen Schutz und Arbeit in einem anderen Land.
Man nennt diese Menschen:
Migranten.
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Migranten.
Sie sollen hier ein richtiges neues zu Hause bekommen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Integration.
Wir wollen Migranten integrieren.

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.