migration-integration-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sozialpädagogischer Bereich
Flämingstraße 17
14770 Brandenburg

Asylbewerber und Flüchtlinge erhalten im DRK-Kreisverband Brandenburg e.V. eine Erstberatung und einen Übergangswohnheimplatz.

Angebote für Geflüchtete

Menschliches Leiden zu verhindern und zu lindern ist die zentrale Aufgabe der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Geleitet von den sieben Grundätzen des Roten Kreuzes engagiert sich unser Kreisverband bei der Unterbringung und Versorgung von Asylsuchenden und ausländischen Flüchtlingen. Die von unserem Kreisverband betreuten Einrichtung befindet sich in Brandenburg an der Havel.

Der Fokus unserer Arbeit liegt darin, den uns anvertrauten Menschen eine würdevolle Unterkunft zu bieten. Hier können sie Geborgenheit und Sicherheit erfahren und werden bei der Orientierung in ihrer neuen kulturellen, sozialen und rechtlichen Umwelt unterstützt.

Die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Netzwerken stellt dabei einen wesentlichen Aufgabenschwerpunkt dar, denn nur durch ihr Engagement können sich die Schutzsuchenden in ihrer neuen Umgebung willkommen fühlen und ein gewisses Maß an Normalität erfahren.

Wenn Sie Asylsuchende und ausländische Flüchtlinge unterstützen wollen, vermitteln wir Sie gern an ein Unterstützernetzwerk

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.