fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: Daniel Möller / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Gesundheit
  3. Krankentransport

Krankentransport

Herr Kevin Schmidt

Tel: 03381 63 06-24
Fax: 03381 630 623

kevin.schmidt@drk-brandenburg-havel.de

Grüne Aue 6
14776 Brandenburg a.d. Havel

"...in den besten Händen."

Die Fahrt mit dem Krankenwagen kann auch etwas Erfreuliches sein: Zum Beispiel, wenn es nach Hause geht.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Was ist ein Krankentransport?

Leider werden die Begriffe "Rettungsdienst alarmieren" und "Krankenwagen rufen" im allgemeinen Sprachgebrauch oft verwechselt. Im Gegensatz zum Rettungsdienst, der bei akuten Notfällen über die Rufnummern 112, 19222 oder 110 alarmiert wird, haben die meisten Krankentransporte nichts mit Eile, Blaulicht und Martinshorn zu tun. Sie sind Fahrten für Menschen, die medizinischer Betreuung bedürfen und aufgrund Ihres Zustandes kein Taxi benutzen können - zum Beispiel, weil sie nur liegend transportiert werden können.

Wir bringen Sie kostengünstig, sicher und zuverlässig zum Arzt, Krankenhaus, ins Pflegeheim oder nach Hause, begleitet von erfahrenem Rettungsdienstpersonal. Unsere Krankentransportwagen sind mit modernem medizinisch-technischen Gerät ausgerüstet, auf das unser qualifiziertes und freundliches Personal im Bedarfsfall zurückgreifen kann.

"...ging alles ganz ohne Hektik"

Einer der zahlreichen modernen Krankentransportwagen unserer Orts- und Kreisverbände.

Wie bestelle ich einen Krankentransport?

Ein Krankenwagen wird in der Regel nicht über den Notruf alarmiert, sondern entsprechend Ihren Erfordernissen bereitgestellt. Wenden Sie sich einfach an unseren Kreisverband, um einen Krankentransport zu bestellen.Hierzu wählen sie einfach die 03381/ 630 630. Wir beraten Sie gerne zu der Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Alles andere ist ganz einfach. Unsere Fachkräfte holen Sie pünktlich Zuhause ab und bringen Sie sicher ans Ziel.

Wer kann den Krankentransport nutzen?

• Unfallgeschädigte
  • Erkrankte
  • bettlägerige Patienten
  • Gehbehinderte
  • Krankenhäuser
  • Ärzte
  • Krankenkassen/Versicherungen

Bestellformular
Krankentransport

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.