rettungsdienst-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

dirk.schoebel@drk-brandenburg-havel.de

Bewerbungen an:

guido.freidank@drk-brandenburg-havel.de

DRK Kreisverband Brandenburg e.V.

Grüne Aue 6
14776 Brandenburg an der Havel

Der Rettungsdienst in der Stadt Brandenburg wird gemeinschaftlich vom DRK, der Johanniter Unfallhilfe und der Berufsfeuerwehr durchgeführt. Ausgangsgangspunkt aller Einsätze ist die Feuer- und Rettungswache der Stadt Brandenburg in der Fontanestraße 1. Dies ist auch der Sitz der Regionalleitstelle und der Feuerwehr.

Die Feuer- und Rettungswache verfügt über 2 Krankentransportwagen (KTW) und 3 Rettungstransportwagen (RTW) sowie 2 Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF), welche rund um die Uhr besetzt sind.

Der DRK Kreisverband Brandenburg e.V. beschäftigt 13 Mitarbeiter, welche über eine Qualifikation als Rettungssanitäter, Rettungsassistent und Notfallsanitäter verfügen und ist anerkannte Lehrrettungswache.

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Im Notfall ist der Rettungsdienst über die Leitstelle unter der Notrufnummer 112 erreichbar.

Bestellformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.